Seiten

Mittwoch, 21. Juli 2010

Johannisbeeren


Die roten Johannisbeeren haben dieses Jahr eine Rekordernte gegeben! Nach Gelee kochen und einfrieren habe ich dann zu guter Letzt noch ein neues Rezept für Likör gefunden! Das mußte ich gleich probieren:
200gr Früchte, 100 gr Kandiszucker, 1 TL Boubon-Vanillezucker, alles in eine Glasflasche und mit hellem Schnaps (Wokka, Baccardi) auffüllen.
Eine Woche soll das ganze hell im Fenster stehen (ich finde die Farbe nach 2 Tagen ziehen schon ganz toll!) und dann noch mal 4-5 Wochen im Dunkeln nachreifen. Dann wird gefiltert und probiert!

1 Kommentar:

honeyani hat gesagt…

Hallo Petra,

hab grad nach Johannisbeeren gegoogelt und noch auf der ersten Seite hat es mir deine Seite gezeigt. Find ich gut!

Hast du denn dieses Jahr wieder so viele Johannisbeeren?
Wie hat der Likör eigentlich geschmeckt?

lg Ani