Seiten

Donnerstag, 15. Juli 2010

Gartenbesucher




Vorgestern Abend bekam ich einen heiden Schreck! Ich schaute gerade in der Hütte nach meinem Eddi-Hund, als im Vorbau etwas Kleines an mir vorbeihuscht... Im ersten Moment dachte ich "o je, eine Maus"
Aber näher betrachtet handelte es sich um eine junge Erdkröte, die da etwas von ihrem Weg abgehobst war. Nach ihrer wohl ersten Erfahrung mit einem Fotoapparat versteckte sie sich in Eddis Spielzeugkiste. Hab dann alles ausgeräumt (musste sowieso mal sein) und das arme Ding an einer Wasserschale ausgesetzt.
Erdkröten sind sehr nützliche Tiere! Und sind bereits auf der Liste der gefährdeten Arten.
Am nächsten Morgen krabbelte mir vor meinem Tomatenzelt dann der andere junge Mann über den Weg. Ein Hirschhornkäfer, die werden leider auch immer seltener.

Keine Kommentare: