Seiten

Dienstag, 28. Dezember 2010

Urlaubsvögel

Trotz der letzten Schneemassen kamen Eddi und ich ganz prima in unseren Weihnachtsurlaub, die Straßen waren mehr als frei. Aber der 23.12. war sehr trügerisch! Denn schon am nächsten Tag waren wir eingeschneit und der Rückweg unmöglich.
Wenn ich dachte, wir hätten in Hessen viel Schnee und Winterstimmung gehabt, ist das im Nachhinein gar nichts, gegen die weissen Massen bei Stuttgart! Wenn die Autofahrerei nicht wäre, ein Weihnachtstraum: alte Fachwerkhäuschen, Weihnachtsketten, meterhoher Schnee...
Einen Teil der Zeit habe ich mir mit Vogeljagd vertrieben. Meine Mutter hat eine ganze Ecke ihres Balkons in eine Futterstation verwandelt und die Besucher ließen sich ganz wunderbar aus dem warmen Wohnzimmer ablichten. Schnell mußte man sein, ein kleines Rotkelchen hat es immer wieder geschafft, mir zu entfliehen! Ganz klare Bosse im Revier: die Drosseln ließen da keinen Zweifel! Mit einem ganz eigenem Tanz haben sie wohl nicht nur den Schnee vom Geländer gefegt, sondern auch den "kleinen Kollegen" gezeigt "Hier essen wir zu erst!"
Jetzt ist Weihnachten schon wieder rum, in einigen Tagen sogar das ganze Jahr... Schnell ist unsere Zeit geworden! Darum möchte ich Allen für das kommende Jahr ganz viele glückliche, langsame Stunden zum Verweilen wünschen! Auf ein gutes Neues....






Keine Kommentare: