Seiten

Samstag, 10. Dezember 2011

Scherben bringen Glück! ??

Nah... hoffentlich...
Als ich diese Woche den Brennofen aufmachte, war mir gar nicht glücklich zumute! Ein ziemlich großer Pflanztopf den ich gedreht hatte, war in tausend Scherben zerbrochen! Das ist mir bei gedrehten Stücken noch nie passiert! Aber bei der Größe hab ich den Ton schon ziemlich dick stehen lassen, da können sich Luftbläschen gut verstecken.
Zum Glück sind die anderen Brennsachen nicht beschädigt worden! Das hätte das Unglück perfekt gemacht.
Die beiden großen Teile habe ich dann einfach als Brennmuster benutzt, so habe ich jetzt ein neues Türschild für den Garten und weiß, dass das Grün (Henkel) nicht hochgebrannt werden kann. Die meißten werden dann braun. *grrr*

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Schade das es kaputt gegangen ist.
LG
Nicole

Dagmar Parzelle hat gesagt…

Zu schade, aber ich glaube, ein schickeres Türschild gibt es kaum, oder? Meistens kommt's halt anders, als man denkt, besonders im Garten...
Viele liebe Grüße, Dagmar

Gartenpee hat gesagt…

Danke für euer liebes Mitgefühl! Aber man muss halt aus allem das Beste machen! LG Pee