Seiten

Freitag, 26. April 2013

Gartentassen

Endlich kommt der Frühling in Schwung! Das läßt hoffen, dass bald wieder sonnige Kaffeestunden im Garten anstehen. Hierzu habe ich jetzt 2 neue Tassen gedreht, der Slogan ganz einfach: Kaffee mit Zeit, in Ruhe geniessen... Ich bin ein entschiedener Gegner dieser Wegwerfkultur (-Kultur??) - sprich Coffee to go. Wenn man sich einmal hochrechnet, wieviel unnützer Müll dadurch tagtäglich entsteht! Auf einem Spazierweg entlang unseres Flusses steckte auf jedem Zaunpfosten ein Coffee to go - Wegwerfbecher... über einen Kilometer lang! Leider ist meine Handschrift nicht sehr schön, sodass ich meine Kaffee-Meinung wohl wirklich nur im Garten kund tue. Ich habe mir auch schon extra kleine Stempel für diese "Selen-Nachrichten" besorgt, aber die sehen auf der Keramik noch schlimmer aus! Hat da jemand eine Idee, wie ich es in Zukunft besser hinkriege??? Ich würde mich freuen. LG Pee

Kommentare:

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Das mit den Bechern ist echt eine fiese Umweltverschmutzung. Eventuell sollte man da auch einen Becherpfand einführen. Immerhin gibt es ja auch seit einigen Jahren einen Dosenpfand.

Hast du es mal mit einer Schablone probiert? Am besten selbstklebend. Die kannst du fein säuberlich kleben und "ausmalen".

Du könntest also einfach per Drucke deinen "Spruch" in passender Größe und Schrift ausdrucken. Dann ausschneiden und schon hast du eine tolle Schablone.

MarieSophie hat gesagt…

Schön sind sie, Deine Tassen. Die Schrift passt doch ganz gut.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

Gartenpee hat gesagt…

Danke für eure Meinung! Das mit der selbstklebenden Folie klingt total interessant. Ich habe da eine mit Muscheln....
Ich mach mich mal auf die Suche nach Buchstaben! Danke und liebe Grüße, Pee

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ist echt hässlich mit den Bechern. Und deine Idee mit deinen Kaffeetassen klasse. Aber von wegen Stempeln oder so, also eine geeignete Idee kommt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht. Und ... deine Schrift ist doch überhaupt nicht übel!
Ganz liebe Grüsse
Ida

Gartenpee hat gesagt…

Danke Ida! Du tröstest mich ein wenig...
Ganz liebe Grüße zurück, Pee

Thomas Rieger hat gesagt…

Die Tassen sehen sehr süß aus! Habe aber das gleiche Problem mit den Schriftzügen. Ich hätte gerne einen Übertopf bemalt und einen Schriftzug darunter gesetzt um unseren Terrassensteine zu pimpen. Wir haben uns letztes Jahr neue Natursteine legen lassen und da hätte ich nun gerne einen Farbtupfer. Ich werde es mal mit Schablonen versuchen und mich bei Erfolg nochmals melden!