Seiten

Freitag, 25. November 2011

Wer kennt diesen Strauch??


es wäre sehr schön, wenn mir jemand mit dem Namen dieses Strauches behilflich wäre! Ich benutze schon lang seine Blätter für meine Keramikarbeiten... ob für die Blumenwindlichter oder einige Engelsflügel, die Adern lassen sich ganz wunderbar in den frischen Ton drücken. Auch jetzt in Herbst und Winterzeit liefert er immer noch Blätter!
Es wäre schön, wenn ich diesem lieben Helfer mit Namen ansprechen könnte...
Morgen ist 1ter Advent!! Noch immer keine richtige Weihnachtsstimmung... Habe ganz zaghaft mal einen ersten Karton Dekor aus dem Keller geholt und ein paar Fensterbilder verteilt. Und ja, die Herbstdeko ist jetzt im Keller verstaut.
Allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Ist das nicht der Runzelblättrige Schneeball (Viburnum rhytidophyllum)?
VG
Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ich hoffe, die Elke konnte dir helfen. Der Strauch ist auf jeden Fall bemerkenswert - und deine getöpferten Kunstwerke sowieso!!!
Auch bei mir kommt die Weihnachtsstimmung eher spärlich auf. Liegt wohl wirklich an dem tollen Herbstwetter, das bei uns - und wohl auch bei euch - seit Wochen andauert. Aber ... heut Abend werde ich mir noch ein Adventsgesteck fürs Büro basteln und dann brennt tagsüber auch da eine Kerze - vielleicht bringt das etwas Advent in den Herbst.
Hab eine gute Zeit und sei lieb gegrüsst ... uuuuund - ich freu mich immer sehr über deine netten Worte bei mir, die Kommentare - ja, lieben Dank dafür.
Herzlichst
Ida

Gartenpee hat gesagt…

Danke, liebe Elke!
Du hast es genau getroffen. Hab nochmal die Bilder gegooglt, woww wieviele Schneeballarten es gibt!
Liebe Ida,
hoffe dein Adventsgesteck hat jetzt die richtige Stimmung ins Büro gezaubert! Danke dir auch für deine immer netten und lieben Worte!
Pee