Seiten

Donnerstag, 17. November 2011

Minus null

Beim ersten mal lache ich immer mein Außenthermometer aus "minus O!" Es unterscheidet zwischen plus und minus O und gestern Morgen war es so weit. Vor meiner Haustüre das erste Mal minus O Grad.
Im Garten hat der Nachtfrost schon lang die Beete leer geräumt, außer Brokolie, Radie und Weißkohl steht dort nichts mehr. Auch die Chilli im Zelt hat den Kampf aufgegeben.
Aber nicht so bei mir daheim! Da reifen brav die Tomaten nach und geben immer wieder ein leckeres Abendessen. Und vor meiner Haustüre:
scharfe Paprika in rot und gelb und sogar noch einige Blüten dazwischen...

Und das bei morgens minus O° !!!

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Oja, jetzt kommt eindeutig der Winter. Ich musste schon die warme Winterjacke aus dem Kasten holen, weil es sonst in der Früh viel zu kalt ist.
Tomaten und Paprika sind schon längst am Kompost...

lg kathrin

Gartenpee hat gesagt…

Hallo Kathrin!
heute haben wir schon wieder 8 Grad plus! Und der Paprika (vor der Tür) lebt immer noch!
GLG Pee