Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

Salz, Salz, Salz ??


wer denkt denn noch an unsere Tiere? oder die Umwelt?
Seit gestern haben wir eine kleine pulvrige Schneedecke. Nichts spektakuläres, noch nicht mal rutschig... Aber beim Morgengassi kamen wir nicht sehr weit... Beinchen hinten hoch -Frauchen, putzen- 2 Schritte -Beinchen vorne hoch- bitte putzen...
Zum Glück hat man ja für diese Notfälle ein paar Handschuhe parat! Noch zwei Schritte: STREIK. Ich sitze hier auf der Straße und bewege mich nicht mehr. Oh, da sind Argumente nicht leicht zu finden, wenn mein herzliebster Hund auf stur schaltet!!
Aber was denken sich eigentlich diese menschlichen Salzstreuer?? Denken die überhaupt? Wie weh Pfoten tun können! und vor allem daran dass das Salz ja auch ziemlich ungesund im Boden versickert...

Kommentare:

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Es wäre toll wenn sich Probleme von selbst in Luft auflösen, alles ist möglich man muss sich nur beraten lassen, trotzdem bin ich dir dankbar für deine Erkenntnis, deine Meinung, ist schon immer interessant und spannend ;-) hab einen schönen Tag und sonnige Grüße von Herzen ♥
Ps: Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling ;-)

Kathrin hat gesagt…

Bei uns wurde auch viel zu viel Salz gestreut, die Straßen sind weiß, mein Auto auch :( Ein bisschen weniger hätte wahrscheinlich auch gereicht.

lg kathrin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Nein, ich denke, dadran denken die eben nicht. Eine liebe Kollegin hat grad diese Woche auch darüber berichtet und sie hats - obwohl sie ja von sowas wirklich nicht viel hält - mit Hundeschuhen probiert. Hat aber nicht mal gewusst, dass es solche zu kaufen gibt, sondern sie hat selber welche gebastelt. Na ja, mit mässigem Erfolg. Ich hoff für deinen Vierbeiner, dass bald ein grosser Regen kommt und das Salz runterspült ... dann natürlich raus in die Natur, welche sich darüber auch nicht freut.
Habs gut und sei lieb gegrüsst
Ida

Angelina hat gesagt…

Deswegen meiden wir Bürgersteige und spazieren durch Felder. Ist wirklich eine schlimme Pein für unsere Vierbeiner.
LG

Gartenpee hat gesagt…

ich sehe schon, ihr versteht mich!!
mein Eddi-Schatz läuft mittlerweile auch nur noch da, wo es weiß ist! Kluger Kerl! LG Pee