Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2011

Herbstkranz im Wandel


















Dieses Jahr muß alles ein wenig einfacher und schneller gehen... Also hab ich für die ersten Herbstdekos einen Kranz vom letzten Jahr (aus Birkenreisig) geschnappt und mit Hortensien, Fetthenne und anderen Blütenständen versehen. Als das meißte braun und unansehnlich wurde, kamen schnell ein paar rote Hagebuttenzweige dazu und auch Eichenschale. Als jetzt die noch immer wunderbar blühenden Tagetes den ersten Aufräumarbeiten zum Opfer fielen, meinte eine gute Gartenfreundin, das man daraus auch schöne Kränze binden könnten... Nun denn, sofort hab ich einige Blüten aussortiert und in meinen bewährten Dekokranz eingebunden. Und siehe da, auch noch nach Tagen sind die meisten Blüten frisch und leuchten herbstlich bunt!

1 Kommentar:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Dein Herbstkranz gefällt mir sehr. Ich finde es schön, wenn alles verwendet wird und wie bei dir ein herrlich bunter Kranz entsteht.
Tagetes habe ich bisher noch nicht benutzt. Danke für den Tipp.
LG Anette