Seiten

Mittwoch, 25. Mai 2011

Kletterrose, meine "Eins"



Alle Rosen tragen wunderbare Knospen, aber nur eine blüht und blüht... wunderschön...


Die Kletterrose "Uetersem", erst letztes Jahr gepflanzt stiehlt zur Zeit allen die Show. Sehr hoch gewachsen ist sie noch nicht (so um 1m rum...) aber schön verzweigt. Ich frage mich nur, warum sie so einen eigenartigen Namen bekommen hat?!


Ansonsten gehen zur Zeit die Blüten der Bartnelken auf und die Rhodedendron blühen aus. Ich bin mir ganz sicher, das letztes Jahr alles ein wenig später war. Muß mal meine alten Posts nachschauen.


Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hej, so schön deine R. Uetersen. Ich freu mich derzeit auch an einer - aber ich hab sie als Rosenbäumchen. Einfach eine wunderschöne Rose ist sie - nur schad, hat sie so einen leisen Duft.
Ganz liebe Grüsse
Ida

Kathrin hat gesagt…

Die Rose ist wirklich toll, bei mir ist leider noch keine aufgeblüht, aber lange kann es nicht mehr dauern, denn die Knospen sind schon ganz dick.

lg kathrin

Elke hat gesagt…

Die Uetersen gefällt mir auch.
Ich habe die Manita, die ist nicht ganz gefüllt und sehr pink.
VG
Elke

Gartenpee hat gesagt…

Hallo! diesmal ein wenig spät mit meiner Antwort! Habe ich mich aber doch noch sehr über eure netten Kommentare gefreut! LG Pee