Seiten

Samstag, 16. Oktober 2010

Wer kennt diese roten ??????


...Krallen??
Vor einiger Zeit bin ich mit Eddi durch ein dickes Unkrautgestrüpp am Bahnübergang geschlichen und hab mich richtig erschrocken, als an einer Stelle überall diese roten Finger aus der Erde kamen, alles war voll damit.
Leider hatte ich damals keinen Fotoapperat dabei.
Als ich mich jetzt wieder auf die Suche machte, waren die gefundenen "Teile" gar nicht mehr so imposant. Das leuchtende Rot war blasser gewerden und es gab nur noch wenige davon. Ob sie zueinander gehören?? Überall waren jetzt pilzartige (?), unscheinbare Knöllchen auf der Erde verstreut....

Kommentare:

Gabi.G. hat gesagt…

guck mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Tintenfischpilz

Gartenpee hat gesagt…

Hallo Gabi, Hallo Kathrin!
Vielen Dank für eure Hilfe! Ja das ist er, ein Tintenfischpilz also...
Der Gestank, den dieser Pilz verbreitet ist wirklich so unangenehm wie überall beschrieben. brrr.
Hoffentlich findet der nicht den Weg in meinen Garten.
LG Pee