Seiten

Donnerstag, 8. August 2013

Tristess... wie schön bist du!

Dieses Jahr ist im Garten 1 nicht viel los... Mein bester Freund Eddi verstarb, keine 2 Tage, bevor ich mit ihm noch einmal im Garten Urlaub machen wollte. Nur ein Hund?? Beileibe nicht!!!! Ein Partner, mein Herz ist nach von mir gegangen! Kann man da glauben, das es Menschen gibt, die diese Situation mit "Interessiert mich nicht!" abtun?? Ich bin heute noch sprachlos darüber! Aber mein "Ehrenamt" als Obfrau meiner Garten Anlage (KGV Rosisten e.V. Frankfurt - Anlage 5) habe ich daraufhin sofort niedergelegt. Sprachlos noch heute über diese Ignoranz, diese Gefühlskälte habe ich mir geschworen - nie wieder eine freiwillige Arbeit im Sinne für Menschen zu übernehmen. Tierschutz, Umweltschutz kommen da für mich ausschliessend in Frage! Menschlich.... Mein Garten wird dieses Jahr brachliegen, zu viele Erinnerungen: Gute: an meinen besten Freund und längjährigen Begleiter Eddi - Nur schlechte: an Gartenverein, Gartenvorstand und Ausschuß der Anlage 5 der Rosisten in Frankfurt. Aber macht euch keine große Hoffnung! Denn los werden tut ihr mich nicht. Nächstes Jahr wird er wieder blühen und Ernte tragen, mein Garten Eins!! Dann mit neuer Kraft und immer in Gedenken an dich: Eddi, bester aller Hunde.

Keine Kommentare: