Seiten

Mittwoch, 11. Juli 2012

8 Jahre !!...

manchmal braucht es doch etwas Geduld!! Vor rund 8 Jahren habe ich mich bei einem Discounter in ein Blütenbild verguckt und ein unscheinbares, kleines Pflänzchen mit nach Hause genommen. Dort stand sie dann die ersten Jahre hinter meiner Garage, wuchs mal ein wenig, machte Sorgen, wollte auch schon eingehen... Als ich dann vor 5 Jahren meinen Garten Nr. 1 bekam, zog sie natürlich mit mir um. Immer in der Hoffnung, es könnte ihr ja dort besser gehen. Die erste Zeit wuchs sie auch mächtig in hohes Blattwerk herein, aber nur um dann wieder (groß und imposant zwar!) alles wieder einzustellen. Kann man sich vorstellen, wie groß meine Freude war als vor einigen Wochen 3 Blütenstiele in den Himmel schossen? Jetzt begrüßen mich ihre großen, weißen Rispen jeden Tag wenn ich in den Garten komme. Ein schönes Bild, das hoffentlich noch lange hält!

1 Kommentar:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Oh, da musstest du aber lange Geduld haben. Gell, das ist eine Yucca! Hab hoffentlich lange Freude an diesen tollen Blüten.
Liebe Grüsse
Ida