In die norddeutschen Torfmoore hineingeboren, war meine liebe zur Natur vorbestimmt. Schon früh in eine Großstadt "verschleppt" - sollte diese Liebe auch hier nicht enden. Ein Garten mußte es sein und es war Liebe auf den ersten Blick, mehr Urwald als Garten, mein Garten Nr. 1. Wer mag, begleitet mich ein Stück.
Sonntag, 1. Juli 2012
Rettungsaktion
An diesem Wochenende haben sich gleich zwei Kröten in einem meiner Wasserbecken verirrt. Die Sonnenstrahlen luden wohl zu einem gemeinsamen Badespaß ein, der dann fast unglücklich endete. Nur durch Zufall habe ich die Beiden dort hilflos in der Ecke gefunden, mit einem Holzbrett habe ich die "Bademeister" aus ihrer misslichen Situation gerettet. Nach ein paar Minuten Erholungspause auf ihrem Rettungsbrett waren beide wieder ganz fidel und hüpften schnell in die gewohnte Freiheit!
Jetzt haben alle meine Wasserstellen "Rettungshölzer" für derartige Notfälle bekommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Oje, in meinen Miniteich sind Gott sei Dank noch nie Tiere hineingefallen.
Aber ich hätte fast einmal eine Erdkröte mit einem Spaten gekillt, als wir im Garten für ein Gemüsebeet den Rasen entfernt haben.
lg kathrin
die brettersache ist eine gute möglichkeit. wir machen das seit jahrzehnten. auch igel und andere kleine lebewesen kommen so besser zum wasser und ertrinken nicht.
liebe grüsse, ulrike
Kommentar veröffentlichen