
Wieder zurück! Und zum Glück nicht ganz "Gemüselos"...
Vor meinem Kur-Aufenthalt hatte ich nur eine große Sorge (wohin mit meinem Hund) und eine Kleine: wer oder wo können meine Tomaten und Chillies keimen...
Nun um meinen guten Eddi-Hund haben sich Freunde ganz liebevoll gekümmert - auch wenn mir der Abschied schwer viel -. Und meine Sämereien, die ich schon seit vielen Jahren immer wieder mit eigenem Saatgut gewinne, die habe ich einfach mal im Koffer eingetuppert. Wie ich gehofft hatte, hatte mein Zimmer einen wunderbaren Balkon und ein riiieeeesiges, helles Fenster. Toll! Besser als daheim. Also habe ich gleich am 2ten Tag auf dem Parkplatz mein Zimmergewächshaus ausgepackt und auch dort mit Anzuchterde gefüllt. In einem großen Einkaufskorb wurde das ganze durch die Empfangshalle geschmuggelt und auf dem Balkon mit den wichtigsten Sämereien versehen. Zuerst schlüpfte eine gelbe Zucchini und dann (an meinem Geburtstag!) 2 Eiertomaten.
Gartenglück pur!!! Heute steht die kleine grüne Truppe an meinem Badezimmerfenster und wartet auf den -hoffentlich- schönen Mai!