Seiten

Sonntag, 6. Mai 2012

letzter Frühlingsgruße

in letzter Frühlingsgruß von meiner letzten (aber vielleicht auch schönsten...) Tulpenblüte. Die Aufnahme habe ich am Freitag gemacht, da war das Gartenwetter und die Stimmung noch super! In meinem kleinen Gewächshaus gedeihen die ausgesäten Pflänzchen super, habe dieses Jahr eine neue Grünkohlpflanze angesät, Nero de Toskana, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt! Erstmal esse ich gerne Grünkohl und diese "Nero" sieht auf den Fotos ausserordentlich schön aus. Da ich nicht warten konnte, habe ich mir schon mal meine Mini-Salatgurken Pflanze gesichert, vorsichtshalber steht sie aber auch noch im "Häuschen", neben meinen Zucchinis und Kürbissen... Eins meiner Hochbeete habe ich mit Gitterfolie abgedeckt und so zum Frühbeet umfunktioniert, hier habe ich bald der ersten, erntereifen Salat! mhmmm... So, und nu verscheuchen wir den Regen und freuen uns wieder über unsere Gärten!!

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Die Tulpe sieht wirklich klasse aus. Bei uns ist auch schlechtes Wetter im Anmarsch, allerdings hoffe ich, dass es bald wieder vorbei ist, denn ich will endlich mal die Sonne genießen.

lg kathrin

MarieSophie hat gesagt…

Hallo Pee,
schön, dass Du Dich auf meiner Seite angemeldet hast. Ich finde Deinen Blog auch sehr interessant und informativ. Deshalb habe ich mich auch bei Dir angemeldet. Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Marie

GartenPee hat gesagt…

das Wetter soll zum Wochenende hin noch schlimmer werden! Ich werde wohl alles in den Beeten abdecken...
Hallo Marie!! Freue mich auf eine gemeinsame Blogzeit!

LG Gartenpee