In die norddeutschen Torfmoore hineingeboren, war meine liebe zur Natur vorbestimmt. Schon früh in eine Großstadt "verschleppt" - sollte diese Liebe auch hier nicht enden. Ein Garten mußte es sein und es war Liebe auf den ersten Blick, mehr Urwald als Garten, mein Garten Nr. 1. Wer mag, begleitet mich ein Stück.
Samstag, 24. April 2010
Endlich, Frühstück im Garten!
Heute war es endlich soweit, frische Brötchen besorgen - den Rest schnell daheim eingepackt und: 2010 - erstes Frühstück im Garten!
Einfach super. Und zur großen Freude gesellte sich zu Eddi und mir ein neuer Gartenfreund: Raven.
Seit 2 Tagen flattert er (noch etwas scheu) um unsere Parzelle. Ein paar Erdnüsschen lege ich ihm vorsichtig hin um ihn zum bleiben zu veranlassen. Sehr schwer. Vor allem muß Hundefreund Eddi überredet werden den neuen Besucher als Freund zu akzeptieren.
Aber heute Morgen! Einfach nur toll. Immer mutiger zog er 2m hinter Eddi seine Bahn, Chiabata-Brötchen fand er besse als Vollkorn, nun ja... Lustig zu sehen, wie er mit den Brötchenhappen zur Vogeltränke hüpfte und die Kruste ordentlich einweichte.
Auch später war er immer in unserer Nähe und als ich mit Eddi zum Gassi aufbrach, sahen wir noch Raven auf der Wiese landen, als würde er jetzt die Aufsicht übernehmen! Nah dann, kann ja nichts mehr schief gehen!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen