In die norddeutschen Torfmoore hineingeboren, war meine liebe zur Natur vorbestimmt. Schon früh in eine Großstadt "verschleppt" - sollte diese Liebe auch hier nicht enden. Ein Garten mußte es sein und es war Liebe auf den ersten Blick, mehr Urwald als Garten, mein Garten Nr. 1. Wer mag, begleitet mich ein Stück.
Sonntag, 8. Januar 2012
Land unter...!
Jedes Jahr zur Regenzeit das gleiche Bild, mein Garten Eins... ein Wassergarten! Der Hauptweg eine einzige Wasserstraße, der angeschwemmte Schlamm setzt sich an meinem Gartentor fest und sollte es jetzt frieren, bewegt sich die Türe gar nicht mehr!
Ich komme schon noch über den Zaun, aber mein guter, alter Eddi springt nicht mehr über einen Meter und ich hebe leider keine 34Kilo...
Der größte Ärger hierzu, es ließe sich ganz einfach mit einer Abflußrinne an der Straße beseitigen! Dies wird mir von unserem Gartenausschuß auch seit 4 Jahren auf jeder Hauptversammlung versprochen... Und dann wieder ganz sicher auf das neue Jahr vertagt! Ich habe langsam das Gefühl, man will hier nicht helfen!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ui das sieht wirklich nicht gut aus. Aber nicht traurig sein, mein Garten zeigt nach den vielen Niederschlägen in den letzten Tagen fast dasselbe Bild.
lg kathrin
Danke Karin, da hast du Recht... Bis zum Sommer ist wieder alles gut! GLG Pee
Kommentar veröffentlichen