Seiten

Mittwoch, 4. August 2010

Über Garten Eins

Mein Blog heißt "Garten Eins" - weil mein Garten die Nummer 1 in meiner Anlage ist!
Ja, nach langem hin und her hatte ich mich doch wieder für eine Kleingartenanlage entschieden. Wenn man in einer Großstadt lebt und unbedingt naturnah leben möchte, hat man nicht sehr viele Möglichkeiten.
Eddi und ich waren von der Lage sehr begeistert, nur wenige 100 m zum Wald und dort sofort Wasser in allen Formen (Bach, Quelle, See...) - super für sommerliche Gassigänge.
Das der Garten eher einer großen Unkrautwiese glich störte mich nicht sehr... Wo nicht gegärtnert wird, kann auch nicht falsch gegärtnert werden. Sprich: mit Gift und allerlei anderem Unfug... Denn ich bekenne mich gern als naturnahe und biologisch arbeitende Gärtnerin... Über die Vorteile werde ich noch oft genug berichten.
Mein Ziel: aus meinem Garten eine Nummer eins zu machen, für die dort lebenden Tiere und Pflanzen und somit ein kleines Paradies für mich... und Eddi!
Die "hölzerne Eins" wurde mir von einem guten, langjährigen Freund geschenkt. Selbst erschaffen aus einem Stück, ca. 1 Meter hoch. Sie steht am Eingang zu meinem kleinen Reich und wird sehr gepflegt!

Keine Kommentare: